![](https://seccdn.libravatar.org/avatar/cade75bc5a38eae7b8d86692a7433a68.jpg?s=120&d=mm&r=g)
On Fri 05 Sep 2008, Ulrich Walter wrote:
ich habe ein Windows XP Pro in einer virtuellen Maschine (VMware Server Console; 1.0.7 build-108231) auf OS11.0 installiert, und möchte gerne drei reale Windows-Partitionen einbinden.
Ich hoffe Du weißt, was Du tust. Für ein Dual-Boot eignet sich das nicht. Du mußt Dich schon entscheiden, ob Du das Windows in der Partition immer unter VMware benutzen willst oder immer unter der realen Kiste. Windows sieht nämlich unterschiedliche Hardware und will sich neu aktivieren.
Als root kann ich sie über das Menü einbinden, dann startet aber die virtuelle Maschine nicht mehr. Wenn ich sie als normaler Nutzer einbinden möchte (was ebenso für zwei Linux-Partitionen gilt), erscheint nach dem Drücken des "Finish"-Buttons folgendes Meldefenster:
Insufficient permission to access file
Welche Rechte sind gemeint?
Die der Device unter /dev/sdXY. Um diese Rechte dauerhaft zu ändern, mußt Du Dich in udev einarbeiten. Irgendwo unter /etc/udev/rules.d/ wird das konfiguriert. Torsten -- Need professional mod_perl support? Just hire me: torsten.foertsch@gmx.net -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org