Am 01.07.2012 18:31, schrieb Christian Meseberg:
Hallo zusammen,
Helga Fischer meinte am Sonntag, den 01.07.2012 um 14:43 Uhr wegen:Zeitverzögerung in kde
Hallo Christian, Am Sonntag 01 Juli 2012 schrieb Christian Meseberg:
seit einiger Zeit sind die kde-Komponenten, insbesondere K-Menü, Dolphin und einige ander Programme, z.B. firefox extrem zeitverzögert. [...] Die Symtome äußern sich darin, das nach einem Mausklick ca. 5-8 sec nichts passiert. [...] Den Verzögerungseffekt kenne ich nur, wenn KDE4 noch nicht richtig 'wach' ist, also kurz nach dem Einloggen. (Ganz schlimm ist es unter 12.2beta2. Da konnte man KDE4 eigentlich nicht benutzen). bei mir ist es eher anders. Mit zunehmender Sitzungsdauer wird die Kiste langsamer. Außer das lahme starten von Firefox, das ist eigentlich immer. Wenn ich den Rechner einen Moment allein lasse, kommt er nicht mehr richtig in die Gänge. Dann hilft eigentlich nur ein Neustart.
Akonadi striggi u. co habe ich ausgeknipst. Daran kann es m.E. auch nicht liegen und die Angaben zur Speicherbelegung zeigen auch keine auffälligen Werte. Immer genug frei.
Hast Du schon mal den üblichen Trick probiert: Neuen User anlegen und dort die KDE-Geschwindigkeit getestet? ja, das habe und keinen bemerkenswerten Unterschied ausgemacht.
Hallo, kann es sein, das die Pluggins von Firefox schuld sind? Bei mir ist es so, wenn ich Seiten mit Flash Inhalten aufrufe. Ich werd mal, wenn ich Zeit habe, die Pluggins, vor allem Flash, ausschalten und dann beobachten. Gruß Hugo -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org