Am Samstag, 24. September 2005 18:06 schrieb Daniel Liberski:
----- Original Message ----- From: "Axel Lindlau" <chindog01@freenet.de> Sent: Saturday, September 24, 2005 5:50 PM
Am Samstag, 24. September 2005 17:19 schrieb Daniel Liberski:
----- Original Message ----- From: "Wolfgang Denda" <mailingliste@wdenda.de> Sent: Saturday, September 24, 2005 8:54 AM
Kann man YaST neu selber bauen mit den aktuelleren Paketen und hinterher festtackern gegen Veränderungen? Auf YaST verzichten oder die ältere DB-Version benutzen ist sonst die Alternative.
ob man yast selber neu bauen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. aber wenn man mir sagen würde, ob und wie das geht, ohne die restliche installation zu beeinträchtigen, würde ich das zur not machen. jedoch würde ich mir wesentlich mehr wünschen, yast auf eine andere art und weise wieder zum funktionieren zu bringen, um die YOU fähigkeit von yast nicht zu verlieren.
daniel
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du YaST im Textmodus startest??? Ist das möglich? Einen Gedanken hätte ich da allerdings noch: Suche Dir die YaST-Pakete aus der CD raus und versuche diese mittels RPM zu installieren....
bei dem von mir geschilderten problem geht es nur um yast im textmodus, da X generell nicht installiert ist zu 2. - es handelt sich um einen server in einem rz, von daher ist das mit der cd nicht ganz so einfach... aber ich _denke_ auch, dass sich auf der cd die gleichen pakete befinden, wie auf den suse mirrors und damit klappt es ja nicht aufgrund der paket-inkompatiblitäten
daniel Sorry, da hatte ich dann wohl ein knick in der Optik :-( Viel Erfolg... Axel -- http://www.out2door.de NEU: Leseprobe von Jens Klingebiel :"Hau rein oder ab" Erlebnisbericht eines Aussteigers bei der Deutschen Vermögensberatung!