Am 23.09.2012 21:45, schrieb Hans Schinzel:
Am Sonntag 23 September 2012, 18:32:39 schrieb Sebastian Siebert:
Am 23.09.2012 13:22, schrieb Hans Schinzel: [...] Kannst du bitte einmal einen vollständigen Report von dem Skript erzeugen lassen und die Datei amd-report.txt mir schicken. Da wird noch eine ganze Menge mehr Informationen erzeugt, was rundum mit dem Treiber zu tun hat.
# sh makerpm-amd-12.8.sh -r Der Report ist angehängt. Weiterhin ein Protokoll über die Installation und das von David erwähnte "depmod".
[...] Hallo Hans, danke für dein Report und auch für deine Geduld. :-) So langsam kommen wir dem Problem auf die Spur. Bei deinem Report kommt mir folgendes komisch vor. Der radeon-Treiber wird zur Bootzeit wg. Kernel Mode Setting (KMS) via initrd vorgeladen (laut dmesg), obwohl KMS in der YaST-Konfiguration /etc/sysconfig/kernel explizit ausgeschaltet ist. (Sorry, aber wie geht das?!) Das bedeutet, dass der nachfolgende fglrx-Treiber keine Chance mehr hat, sich zu initialisieren. Bitte einmal überprüfen, ob diese Datei existiert und welcher Inhalt ausgegeben wird: # cat /etc/modprobe.d/50-fglrx.conf Anschließend auch nochmal die Ausgabe von mkinitrd überprüfen. Es darf kein radeon-Treiber (auch nicht fglrx) für KMS in der initrd eingebunden sein: # mkinitrd Sollte der radeon-Treiber hier nicht (mehr) auftauchen, dann sollte es auch mit dem fglrx-Treiber funktionieren. :-) HTH -- Gruß Sebastian - openSUSE Member (Freespacer) Webseite/Blog: <http://www.sebastian-siebert.de> Wichtiger Hinweis zur openSUSE Mailing Liste: <http://de.opensuse.org/openSUSE:Mailinglisten_Netiquette> -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org