Hallo, ich war jetzt eine Weile im Urlaub und krank. Da sich das Thema nicht erledigt hat, ich aber a) kein neues aufmachen möchte und b) es immer gut finde, wenn im Listenarchiv die Lösung kommt, wärme ich das wieder auf. Falls jemand etwas dagegen hat, bitte melden. Am 08.03.2012 16:50, schrieb Fred Ockert:
Alex Winzer schrieb:
Hallo,
Im nächsten Schritt habe ich jetzt einfach mit scp die Benutzerkonten kopiert - inkl. der Profildaten der XP-Benutzer. Hier tat sich bei mir das erste Problem auf
Welcher Art? Evtl. kann ich da Nachfragen beantworten.
"richtigen" Daten zu laden. Ich sehe z.B. für ein paar Sekunden das vom betreffenden Benutzer ausgewählte Hintergrundbild. Nach dem vollständigen Hochfahren ist das aber wieder verschwunden und es scheinen auch ein paar Einstellungen in der Registry zu fehlen. Welche genau das sind, kann ich nicht sagen. Es fehlen aber teilweise Einstellungen in Programmen.
Wieso klappt das nicht? Wenn ich mich jetzt anmelde, scheinen die XP-Maschinen auch die Ratemode EIN: ich nehme mal an, dass der neue PDC einen anderen Namen hat :)
Korrekt. Die Netze sind mittels VPN miteinander verbunden. Ich dachte daher, es wäre unschön/unprofessionell/ungünstig, wenn ich denselben Namen vergeben würde.
wenn du dir per pdbedit die Profilzuweisungen anschaust, kommt dort mehr als einmal der Servername vor.
Ist das jetzt ein Frage? Welcher Servername? Auf beiden meiner Maschinen wird mit pdbedit -L der DNS-Name des Servers überhaupt nicht angezeigt.
Ich habe immer (schneller) neue Profile erstellt .(nur anmelden/Oberfläche einrichten - nicht mehr) die alten Daten kann man danach hinkopieren. (Beispiel: Thunderbird Profil+Daten; Inhalte des Desktops usw. ) so tut hier ein Umzug in eine andere Domain immer recht gut...und einigermassen schnell (oder langsam). In der Registry steht neben dem Servermapping auch noch die alte (jetzt falsche) SID und allerlei Kram
SID des Servers ist angepasst und die Client-Maschinen gibt es nicht doppelt. Das Problem ist, dass die Mitarbeiter zwischen den Büros Pendeln. Ich würde mir das nicht antun, wenn die mich nicht betteln würden, dass sie gern immer alles gleich hätten.
Kompoenenten - auch Hintergrundbilder besser neu einstellen - die Bilder kannst du gern kopieren .. Ich habe hier eher mit rsync -a statt SCP gearbeitet. Der User bekommt auf einer neuen Maschine , neuen Domain seine alte uid und gid , du darfst gern die neue NT4-Domain als trusted anmelden.
User werden bei mir immer per Skript angelegt. uid und gid sind daher stets gleich, selbst wenn ich die Maschine komplett neu aufsetzen muss. Was bedeutet das Anmelden als trusted, wie geht es und könnte es mein Problem tendenziell lösen?
Fred
ps: letzter Umzug openSUSE11.3/32Bit -> Debian6.0.4/64bit
Ehrlich, Du gehst weg von openSUSE? Warum? (nur so nebenbei, bitte hier kein Flamewar und kein Threadnapping - oder wie das heißt - machen). Gruß & Dank, Alex -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org