Hallo David,
Benutze "basket"
Kann ich mich leider nicht mit anfreunden - oder mir erschließt sich die Bedienerphilosophie des Programms nicht.
Da bist du nicht alleine ;-) Ich finde es absolut unübersichtlich... ... Dieses Problem habe ich leider auch mehrfach gehabt. Nun bin ich zu Knowit gewechselt. Dort lassen sich zu jeder Notiz auch beliebige Datei-Links hinterlegen. ... Hm. Komisch. Vielleicht bin ich ja doof. Aber mir reicht eine simple Textdatei... Die ich im XEmacs (meinem $EDITOR) u.a. per "Recent Files" immer griffbereit habe.> Und die ich ab und an neu anlege. Die aktuell verwendete Datei ist vom 31.1.2004(!)... und gerade mal ~4200 Zeilen gross, mit der Suche im XEmacs komm ich damit prima klar[1]... Und ggfs. setz ich halt ein grep auf die aelteren Dateien (mit Wildcard) an.
Nachdem ich gesehen habe, wie es mit (X)Emacs+Speedbar+GPG funktioniert, habe ich diese Lösung zusätzlich für mich privat "in Betrieb". Ein Programm wie Knowit (oder Tuxcards, KJots) fügt sich aber besser ins KDE ein und die Leutchen kommen besser damit klar. Bisher war mir Tuxcards auch deswegen sympathisch, weil es mit Cuecards ein ähnliches (kostenloses) Programm auch für Windows gibt. Das ist in unserer Firma leider das Standardsystem... Nett ist dann auch der HTML-Export: Ich führe zur Zeit eine kleine Liste mit Fehlern und Verbesserungsvorschlägen für unser Informationssystem (strukturiert nach den Stationen während des Prozesses), die ich regelmäßig als HTML exportiere um sie über unser Netzwerk zu veröffentlichen. So kann jeder schauen, dass ich seinen "Issue" auch wirklich aufgenommen habe. Auch die erledigten Punkte sind enthalten, so dass die Chefs sehen können, wie der Stand der Umsetzung ist.
Achso, es gibt auch noch 'plan'...
Mal anschauen...
Nein, "bunt" ist obiges nicht, aber wer will schon "bunt" wenn's nicht funktioniert wie's soll? (hab' ich nicht im Thread was von Daten ueberschrieben gelesen?)
KJots funktioniert soweit ganz gut. Tuxcards kam aber mit der Möglichkeit daher verschlüsselte Notizen anzulegen, daher war ich umgestiegen. Leider fing es vor ca. 4 Monaten an, dass Änderungen beim Speichern nicht übernommen wurden, wobei mir der Grund schleierhaft ist. Es hat die beiden Jahre davor problemlos seinen Dienst getan. Knowit benutze ich, weil ich dort Links zu meinen Dateien anlegen kann, die mit GPG bzw. PwManager verschlüsselt sind. Gruß, Michael -- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@web.de / ___________________________________/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com