Am Dienstag, 24. Januar 2017, 20:29:53 CET schrieb Peter Mulller:
Hallo Bernd,
Am Tuesday 24 January 2017 15:14:53 schrieb Bernd Nachtigall:
Am Dienstag, 24. Januar 2017, 13:58:30 CET schrieb Kyek, Andreas, Vodafone
Jetzt wird mir langsam wieder klar warum ich kmail schon lange nicht mehr verwende (das i-Tüpfelchen war diese akonadi Zeugs).
Wenn's läuft ist das genial ...
ich gehöre zu den Leuten, die nach einigen zig Stunden Zeitinvestition zurück zum alten kmail gegangen sind, deshalb meine Frage: was kann kmail mit akonadi besser als andere Mailprogramme bzw. das alte Kmail ohne akonadi (ist ganz ehrlich gemeint, kein böses Nachgreifen geplant)? Ich mag die Integration von Kontact (Mail, Termine, Aufgaben, Journal, leider kein News-Reader mehr, RSS-Reader) ins System. Das ist eigentlich der Hauptpunkt. Mein Ideal-System wäre ein openSUSE mit KDE und Kontact (beides in stabil!) mit einer etwas besseren Integration von LibreOffice (was das Menü -> zuletzt benutzte Anwendungen/Dokumente angeht.) Und das dann alles vom Distrie 'gewartet' (nein, SLED ist keine Alternative -> zu altes Zeug) damit die Repos nicht gegeneinander agieren. Was ich nicht brauche sind drehende Würfel mit Arbeitsflächen, Neben den Arbeitsflächen noch Aktivitäten (OK, davon scheint man sich wieder zu verabschieden) animierte Fenster beim auf- und zumachen. (Ist eh alles abgeschaltet) Aber das geht am Thema vorbei.
Bernd -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org