Sandy Drobic wrote:
Daniel Spannbauer wrote:
Hat denn der User nobody das Recht, das Script auszuführen? Hat er das Recht, dieses Verzeichnis zu betreten?
Das Script hat eine log-Funktion. Es wird ausgeführt, die etc/profile wird gelesen, aber bei der Case-Abrage ist dann $ARCH wieder leer.
Haut eine Subshell das kaputt? Lasse doch mal die Werte der Umgebungsvariablen in eine Datei loggen, während das Script durchläuft.
Hallo Sandy, ich habs gefunden. In der /etc/profile wird eine andere Datei gesourced die $ARCH enthällt. Wenn die Datei dann gesourced ist wird $ARCH von der /etc/profile wieder gelöscht. Ich musste jetzt nur die andere Datei nach der /etc/profile in meinem Script sourcen, dann gehts. Dafür loopt es jetzt irgendwie, da ist der Fehler aber in meinem Script zu suchen. Danke jedenfalls für die Hilfe. Gruß Daniel -- Daniel Spannbauer Systembetreuung marco Systemanalyse und Entwicklung GmbH Tel +49 8333 9233-27 Fax -11 Auf der Wies 8, D 87727 Babenhausen Mobil +49 171 4033220 http://www.marco.de/ Email ds@marco.de Geschäftsführer Martin Reuter HRB 68255 Amtsgericht München -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org