Am 29.07.2016 um 18:59 schrieb Lentes, Bernd:
----- On Jul 29, 2016, at 6:34 PM, Richard Hafenscher virago@gmx.at wrote:
ist es leicht zu nutzen (als User) ? Wie ist der Support ?
Bernd
Für technisch Versierte stellt die Oberfläche keine große Herausforderungen dar. Das System setzen wir auch in einer Schwesternfirma und bei einem Kunden ein, wo CAD- und FM-Leute beschäftigt sind. Aber einer sollte sich erstmals damit beschäftigen und klarstellen, was alles daran verwendet wird und diese Infos weitergeben. Nicht verwendete Module lassen sich ausblenden, auch nutzer- bzw. gruppenbezogen.
Suche einfach im Web nach "Redmine", es gibt da zig offene Systeme, wo man sich die Oberfläche und Tickets als Gast ansehen kann. Die erstbeste ist http://www.redmine.org. Die ganze Webseite ist hier ebenso eine Redmine-Oberfläche.
Support? Verwenden wir nicht. Es gibt eine breite Community. Lediglich bei Easy Redmine (Grundversion kostete 400 Euro, ein Plugin nochmals 400) hatten wir 3 oder 4 Monate Support dabei. Der Support war in Ordnung, nur nicht sauberstes Deutsch. Ist ein tschechisches Unternehmen.
Das meinte ich. Ist die community gut/aktiv ? Die letzen releases sind zumindest aktuell. Die Community ist gut, absolut. Da gab es immer Lösungen. Die Entwickler scheinen auch sehr fleißig zu sein und abgesehen davon, dass einmal ein Plugin mit einem anderen nicht kompatibel war, gab es keine ernsthaften Probleme. Lediglich mit dem Ruby on Rails Zeugs musste ich mich erst vertraut machen. Und die Installation auf OS ist auch nicht gerade gut dokumentiert. Es gibt aber auch fertige VM-Images, wenn das OS egal ist.
Grüße Richard -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org