Hallo, ----- Original Message ----- From: "Fred Ockert" <m.ockert@bss-services.de> Sent: Thursday, April 19, 2012 3:10 PM
Alex Winzer schrieb:
[...] wenn du dir per pdbedit die Profilzuweisungen anschaust, kommt dort mehr als einmal der Servername vor.
Ist das jetzt ein Frage? Welcher Servername? Auf beiden meiner Maschinen wird mit pdbedit -L der DNS-Name des Servers überhaupt nicht angezeigt.
kein Profile Path ? keine Homedir usw. pdbedit [ -L ] löst die bei mir auf
server:~ # pdbedit -L LH-01$:1040:Machine root:0:root alex:1001:Alex Winzer katja:1003:... usw. und so fort PDC: Samba version 3.5.7-3.5.1-2573-SUSE-SL11.4-x86_64 2. Server: Samba version 3.5.7-3.5.1-2573-SUSE-SL11.4-i386 Gibt es noch ein anderes pdbedit?
[...] SID des Servers ist angepasst und die Client-Maschinen gibt es nicht doppelt. Das Problem ist, dass die Mitarbeiter zwischen den Büros Pendeln. Ich würde mir das nicht antun, wenn die mich nicht betteln würden, dass sie gern immer alles gleich hätten.
also theoretisch 1 Profil "durchs Netz ziehen" das wird ggfs. "lustig" ... :)
Was soll das jetzt wieder heißen? Mein Plan ist es, nach dem Abmelden ein Skript anzufeuern, was mittels rsync die Profildaten abgleicht. Da gibst auch keine Probleme wie mit unison, weil der jeweilige Server immer weiß: "Ich bin der letzte und habe die aktuellsten Daten".
Komponenten - auch Hintergrundbilder besser neu einstellen - die Bilder kannst du gern kopieren .. Ich habe hier eher mit rsync -a statt SCP gearbeitet.
Sag ich ja.
ps: letzter Umzug openSUSE11.3/32Bit -> Debian6.0.4/64bit
Ehrlich, Du gehst weg von openSUSE? Warum? (nur so nebenbei, bitte hier kein Flamewar und kein Threadnapping - oder wie das heißt - machen).
nur wegen der Releasezyklen ...will für paar Jahre "Ruhe" haben!
OK. Ich hoffe nur, Du bleibst der Liste treu? Schließlich habe ich Dir zu verdanken, dass seit Ende 2007 meine Server so laufen, wie sie es tun... Gruß, Alex -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org