On Sat, May 27, 2006, Thomas Ohms wrote:
Am Samstag, 27. Mai 2006 15:05 schrieb Gunther Clasen:
Wenn ich mich auf meinem Rechner einlogge, kriege ich normalerweise die session wieder so hergestellt, wie ich sie beim letzten logout verlassen habe. Also mein Panel mit miniicons und sämtliche Programme.
Jetzt möchte ich mein /home-Verzeichnis übers Netzwerk auch auf einem anderen Rechner zugänglich machen. Export und NFS-mount geht einwandfrei.
Ich habe zum testen das Homeverzeichnis erst mal kopiert und mich dann eingeloggt. Eigentlich sollte ich doch meine session wiederkriegen. Ich habe jedoch lediglich das Panel korrekt bekommen, also mit Menüs und Applets und virtuellen Desktops. Jedoch wurde kein eiziges Programm gestartet :-((
Was habe ich hier falsch gemacht? Auf beiden Rechnern ist 9.2 installiert, sogar mit identischer Paketauswahl. Die Session müßte doch in .kde abgespeichert werden (.kde/share/config/session?) und müßte eigentlich auf einem anderen Rechner genauso wieder gestartet werden.
Wie hast Du denn das /home Verzeichnis kopiert? Hast Du die Benutzerrechte schon überprüft? Was steht in den Logs wenn KDE startet?
Hallo Thomas, die Rechte müßten okay sein. Ich habe es mit rsync -a kopiert. Das hat bisher immer ganz gut geklappt. Welche Logs meinst Du? Hat KDE eigene Logs oder meinst Du /var/log/messages? Gunther