Hallo Fernando, hallo Leute, Am Dienstag, 8. Juni 2004 16:48 schrieb Fernando Machado:
Habe das Problem seit ich SuSE 9.0 installiert habe kann ich nicht mehr vernünftig drucken zum einen wird alles mit der zeit sehr langsam d.h. schon wenn ich auf datei;Drucken gehe braucht er schon fast 1 min. das zieht sich so weiter mit drcuker auswahl und dann zu guter letzt den das in auftrag geben.
Hmm, die Pausen wundern mich. Steht irgendwas in /var/log/cups/* (insbesondere error_log)? Hängst Du evtl. an einem Timeout (IPv6?) fest oder könnte die Firewall etwas blocken (/var/log/messages).
zum anderen sobald ein euro symbol in der zeile auftaucht sieht es am bildschirm normal aus aber beim ausdruckstaucht er die ganze zeile zusammen.
Lass mich raten - Du verwendest Arial oder Times New Roman? Scheint ein Bug in den M$-Fonts zu sein, der im Zusammenhang mit Ghostscript auftritt. Der PDF-Export aus OpenOffice hat das Problem übrigens nicht. Im Allgemeinen kann ich Dir nur raten, andere Schriftarten zu verwenden, z. B. die aus der Nimbus-Familie.
Habe die drucker über Yast eingerichtet es sind netzwerk drucker die über direktes tcp drucken angesteuert sind.
Per IP oder per Rechnername?
Das komischte ich mich an einem anderen Rechner mit meinen profil anmelde geht das Drucken rasend schnell an diesem Rechner gehe ich dann zurück an meinen ersten Rechner funmktioniert es dort auch wieder rasend schnell aber halt nur einen kurzen zeitraum dann wirds wieder ganz lahm .
Caching irgendeines Nameservers? Gruß Christian Boltz -- vorsichtig ausgedrueckt, darf man wohl feststellen, dass Qualitaet und Sicherheit des Internet Explorers in der letzten Zeit rasant abgenommen haben. Man muss sich fragen, ob der Einsatz dieses Produkts noch verantwortet werden kann. [Newsletter von drweb.de, 15.10.2003]