Falk Sauer <falk@hb-fein.de> schrieb am 10.02.06 19:23:57:
Hi Bernd,
Am Fr 10.Februar 2006 19:00 schrieb Bernd Kloss:
Wenn ich mit www.my-apache.intra/squirrelmail den squirrel im Konqueror aufrufe, startet er korrekt. Wenn ich eine neue Mail erstellen will, dann schaltet der Konqueror richtig um auf www.my-apache.intra/squirrelmail/src/webmail.php und es funktioniert.
Wenn ich mit dem Mozilla das mache, folgt er nur bis zum Befehl "Mail schreiben". An dieser Stelle ruft Mozilla folgende Adresse auf:
www.squirrelmail.my-apache.intra/src/compose.php
und meldet dann, dass er die Adresse logischerweise nicht findet.
Wo kann der Fehler liegen oder habe ich etwas falsch eingestellt?
liest sich als wäre da irgendwo ne Browserweiche im Spiel, schau mal spaßeshalber nach als was sich dein Konqui ausgibt und als was sich dein Mozilla ausgibt. Am besten siehst du im /var/log/apache*/access_log nach wenn du da dran kommst. Falls möglich stellst du den Mozilla mal so ein das er das Gleiche erzählt wie der Konqui. Wenn es das war kannst du im code von Squirrelmail mal nach der Weiche suchen. Falls es das nicht ist schau dir mal den html code der Seite vor dem Aufruf an wie der aufruf denn genau ausschaut.
Hallo, Falk, erstmal danke für die Hilfe. Viel kapier ich aber nicht. Was ich gefunden habe, ist: Bei den Logins vom Mozilla steht: "Mozilla /5.0 (X11; U; Linux i 686; en-US; rv: 1.78) Gecko/20050921" Bei den Logins vom Konqueror steht: "Mozilla /5.0 (compatible; Konqueror/3.1; Linux) Weiterer Unterschied: Mozilla: http://my-apache.intra//squirrelmail/src/webmail.php Wohingegen beim Konqueror der doppelte Slash zwischen intra und squirrel fehlt: Konqueror: http://my-apache.intra/squirrelmail/src/webmail.php Damit kann ich nichts anfangen. Wer weiß mehr? Danke und Grüße Bernd ______________________________________________________________ Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS! Jetzt bei WEB.DE FreeMail: http://f.web.de/?mc=021193