Am Freitag, 10. Februar 2006 11:28 schrieb Sandy Drobic:
Thomas Ohms wrote:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem einfach gehaltenen (aller Anfang ist schwer) Shell-Skript. Sobald ich das Skript per Maus über die GUI anwähle, passiert nichts. Rufe ich es über die Konsole auf, funktioniert es einwandfrei. Sicher ist es ein dummer Anfängerfehler, aber da ich über Google nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich frage hier mal :)
Äh, und du suchst jetzt den Gedankenleser, der errät, was in deinem Script steht und was es tun sollte aber nicht macht?
Sandy -- Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com
Also solch ein Gedankenleser wäre ja mal nicht schlecht! Hätte ich bei meinen PHP-Safaris gut gebrauchen können. Aber mal Spaß bei Seite: Ich glaube - mit Verlaub - nicht, dass es an dem Skript selbst liegt. Einerseits, weil ich mehrere Skripte verwende, andererseits, weil die Skripte manuell aus der Konsole aufgerufen funktionieren. Nur sobald ich einfach "Mausklick-Fertig"-Aktionen durchführen will, passiert nichts. Die Lustlosigkeit meiner Skripts erkenne ich u.a. auch daran, weil jeder Befehl eine Ausgabe in eine Logdatei macht, die nicht erstellt wird, wenn ich den Nager benutze, aber funktioniert, wenn ich aus der Konsole heraus starte. @George Der Tip war gar nicht so schlecht, allerdings nutzlos. Ich hatte eine Verknüpfung zum Skript angelegt (weil ich nur dort "vom Terminal starten" auswählen kann), doch leider brachte dies keinen Erfolg. x-Attribut ist aber beim Skript gesetzt. Thomas -- "Nichts ist für die Ewigkeit", sprach der Herr und erschuf Microsoft.