Frohe Ostern, Also ich nutze X-Win32 um auf meinen Server zuzugreifen, ist eigentlich recht brauchbar auch wenn man als Verbindungsmodus kein ssh hat. Ich benutze dann halt XDMCP und bekomme dann direkt mein xdm-Login ins X-Win32 Fenster und danach mein Gnome. Das einizge was störend ist die Schrift die sieht ziemlich bescheiden aus. Ich lass dann meinen Font-Server offen und benutz ihn mit X-Win32.
/usr/X11R6/bin/xterm Xt error: Can't open display: Hast Du das X-Tunneling im ssh-Programm eingestellt? Deine DISPLAY Variable geändert (sieht nicht so aus)? Gib mal in der ssh-shell 'export DISPLAY=<IP>' mit der IP Adresse deiner XP-Maschine und dann sollte er das xterm auf die XP-Machine schicken.
Was hast Du in X-Win32 als Verbindungsmodus eingestellt (XDMCP,rsh,...)? Normalerweise ist es egal ob Du dich als root oder normaler User anmeldest wobei man sich nie als root anmeldet (1. Regel) denn dafür gibts 'su -'. Auf der Linux Seite muss man eigtenlich für XDMCP nur den kdm und den Font-Server freischalten, und natürlich schauen das Du dich überhaupt verbinden darfst, aber wenn das mit ssh klappt. Gruss Sascha