On Fri, Mar 29, 2002 at 10:01:28PM +0100, Steffen Moser wrote:
Hallo,
* On Fri, Mar 29, 2002 at 12:37 PM (+0100), Martin Spöhrle wrote:
jetzt habe ich mich doch mal daran getraut, einen eigenen Kernel zu basteln. Dazu habe ich mir von kernel.org den 2.4.18 heruntergeladen. Beim kompilieren gab es keine Probleme, alles flutschte. Aber wie es aussieht habe ich wohl irgendwas in der Konfiguration vermurkst. Nachdem ich Lilo neu installiert habe (Nochmal danke für die Hilfe im anderen thread =), habe ich jetzt ein scheinbar größeres Problem. Wenn ich versuche, den frisch gebackenen Kernel zu booten, wird der Monitor schwarz (schaltet aber nicht in Standby), die Festplatte nudelt noch ca. 15 Sekunden und das wars dann.
Passiert das sofort oder bekommst Du noch Meldungen vom Kernel angezeigt? Oder passiert das evtl. erst, wenn versucht wird, den X-Server zu starten.
Der Monitor wird sofort nach dem Lilo schwarz. Momentan bin ich auch überhaupt nicht im Besitz eines X-Servers, das kann's also nicht sein. Ich kann leider momentan nicht auf den Rechner zugreifen, weil ich in der Arbeit bin. Aber AFAIR sehe ich keine einzige Kernel- Meldung.
root+passwort+reboot einzutippen, passiert gar nichts. Aber der Kernel scheint zumindest teilweise (wenn sowas überhaupt möglich ist) zu laufen, ich kann den Rechner nämlich anpingen und Telnet/SSH/FTP können auch connecten - die Verbindungen werden halt refused.
Du kannst ja mal testweise alle Power-Management-Funktionen (ACPI und APM) deaktivieren, wenn Du Dir einen Kernel konfigurierst. OK, probiere ich mal.
Steht in den Logfiles etwas drin? Hmmm, ich komme heute abend darauf zurück ;)
Gruß Martin