Stefanie A. Pagel schrieb am 04.05.2000 zum Thema "Re: Faxen mit ISDN":
Das glaub ich ja jetzt nicht. Seit Wochen plane ich ein Kommunikationszentrum mit Linux aufzubauen und hab hier auch schon reichlich Tipps bekommen, aber das das nur mit nem Modem geht, das glaub ich jetzt wirklich nicht.
Ist aber so...
Hat doch fast jeder heute ISDN und da soll ich mir extra ne aktive Karte kaufen oder ein Modem ???
Naja, ein Modem kostet nun wirklich nicht die Welt... Windows ist jedenfalls teurer...;-) Und zur Not tut es auch ein gebrauchtes 14.4er Modem. Preislage: schätzungsweise 1 Kasten Bier (_ohne_ Pfand...;-).
Was brauch ich denn noch alles extra ?
Die Pakete Hylafax und faxgetty sowie evtl. faxprint (AFAIR alles aus der Serie n), ein wenig Geduld, etwas mehr RTFM und wenn alle Stricke reißen den Rat von Dieter Kluenter...;-) Mehr zum Setup von Hylafax erfährt man unter http://www.hylafax.org sowie (in deutscher Sprache!) unter http://ttrip.fh-worms.de/sem/ss97/hyla/index.html. Zum Testen der Konfiguration ist es recht praktisch, wenn man eine zweiten Telefonanschluß oder eine ISDN-Anlage und ein "herkömmliches" Faxgerät besitzt... hth, Christian -- Made with a Macintosh... ChriSchmi@t-online.de http://home.t-online.de/home/chrischmi/ --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com