Am Samstag 10 September 2005 10:31 schrieb Ulrich:
Und dabei ist das Produkt laut Angaben 'Closed Source'. Das verstehe ich nicht: da Xine open source (GPL) ist, sollte doch jedes Produkt das geschrieben ist mit der Hilfe von GPL-Software doch Notgezwungen auch GPL (open source) sein? Und was haben die schon an Xine geändert? Nicht einmal den Namen.
Als es das Teil erstmals zum kaufen gab, gabs natürlich ne Nachfrage seitens des xine-Teams, schon wegen potentieller GPL-Verstößen. Laut der damaligen Aussage war die xine-lib unverändert, für die xine-ui gabs ne kleine Änderung, die auch als Patch bereitgestellt wurde. Für die css-decodierung wurde die libdvdcss verwendet. Sprich genau das selbe zeug wie man sich auch so installieren kann. Einziger Unterschied war wohl die Lizenzzahlung, wobei meiner Meinung nach die Lizenzbedingungen unmöglich eingehalten werden können (eine Geheimhaltung der Entschlüsselung ist bei OpenSource Produkten nicht zu gewährleisten).
Irgendwo her (vielen Dank) habe ich die folgende URL bekommen: http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/ Mal sehen ob ich diese Xine zum laufen bekomme.
Wieso das, alles was Dir fehlt ist doch die libdvdcss. Oder hab ich da was falsch verstanden? PS: die cambuca Version wird auf ner Fedora compiliert, eventuelle Probleme unter SUSE sind damit nicht auszuschliesen -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de