Peter j. P-N schrieb:
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Martin Hofius schrieb:
phpMyAdmin... ist schon auf der openSuse DVD enthalten und funktioniert gut.
Ja hmm, sorry sollte meine Frage mehr eingegrenzt haben.
Ich will halt nicht, dass MySQL mittels PHP auf dem Server administriert wird. Ich möchte fernadministrieren von einer LAN-Wks aus und mittels eines hardcodierten GUI-Tools, vorzugsweise gelinkt gegen qt. ;)
sondern mittels C++? ... wo liegt da der tiefere Sinn? ich meine, was hat die verwendete Sprache des Tools für einen Einfluss? (ich frag das nicht um zu nerven, mich interessiert das wirklich.)
Für Windows habe ich ein paar brauchbare Tools. Ich will aber nicht unbedingt immer mein XP-Laptop dafür anschmeißen müssen.
phpMyAdmin kannste ganz bequem von allen OS aus ansprechen und sogar lokal (oder auf irgendeinem Server als nur dem MySQL-Server) installieren, und wenn du es mehr nach "hardcodierten GUI-Tools" aussehen lassen willst kannst du ja Prism verwenden (phpMyAdmin 3-dev erstellt sogar selber so eine prism Datei) aber ich glaub das ist bei dir mehr so eine "mag ich halt nicht"-Sache, oder? ;-) -- Sebastian -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org