Hallo nochmals, 27.10.2016, 17:31, Robert Großkopf schrieb:
aber nur als IMG in Draw und das ist leider meist zu wenig, wenn man es weiterverarbeiten will. Das kann Word "besser" und LO leider nicht.
Stimmt nicht. Ich lese das zwar in Draw ein, kann aber sehr wohl den Text bearbeiten. Der Text wird nämlich in entsprechende Felder umgesetzt .
Ich habe jetzt eben noch einmal einen Test gemacht: Ein Dokument mit Tabelle und Grafik im Writer nach *.pdf exportiert und anschließend wieder aus dem *.pdf eingelesen. Die Tabelle wird bearbeitbar umgesetzt.
Der einzige Nachteil dieser bisherigen Konstruktion: Ich erhalte keinen Fließtext sondern habe den gesamten Text eben Zeile für Zeile in Textfeldern sitzen.
Jep, LO Draw liest PDF schon ein, jedoch sind alle Texte als Textframes vorhanden. Mit einer Tabelle mit ein paar Zeilen wäre dies sicherlich kein Problem, meine Tabelle hat aber ca. 2000 Zellen... (ca. 400 Zeilen mit je 5 Spalten). Habe jetzt mit M$ Word probiert und konnte die Tabelle einlesen und von dort aus in Excel kopieren und speichern. Soweit so gut, da ich aber meistens nur Linux-Rechner rum habe (keine dual-boots), möchte ich eine Linux-Lösung basteln :) Ich kriege ja jede Woche eine neue Tabelle zugemailt... BG, Kimmo -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org