Hallo Rolf,
1. USB-Support soll vorhanden sein, lässt sich aber nicht aktivieren. Geräte werden erkannt, aber sie werden nicht eingebunden.
USB-Funktionalität im Gastsystem ließ sich bei mir durch Eintrag sys/bus/usb/drivers /proc/bus/usb usbfs devgid=1000,devmode=664 0 0 in der /etc/fstab herstellen (vgl. im aktuellen Manual Pkt. 11.5.7 (Seite 146f.) http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.2.0/UserManual.pdf oder http://www.virtualbox.org/ticket/3394 ). Dann muss noch in den Einstellungen des virtuellen Systems der jeweilige USB-Treiber 'aktiviert', also hinzugefügt werden. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das z.B. ein MP3-Player je nach Transfermodus (MTP) erneut aktiviert werden muss.
Nach Install der Gast-Tools wird "D" für Gast-Tools
verwendet, und
ich kann auf die alte Windows-Parttition nicht mehr zugreifen.
D:\ steht dabei für den Laufwerksnamen des eingebundenen CD-Laufwerks (bzw. ISO-Abbildes)? Dies lässt sich in Win direkt ändern. Ich bin bei mir selbst den Weg über Einbinden eines virtuellen Ordnerns gegangen, im Hostsystem sind die benötigten Verzeichnisse und Laufwerke per Symlink eingebunden. Gruß, Sven -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org