Am Samstag, 11. Juni 2011 09:36 schrieb Ernst Scott:
Ernst Scott schrieb:
Ich habe mich weiter informiert. Zum Thema "Firmware AR9170" empfehle ich jedem bei Interesse folgende Website (sehr umfangreich):
http://linuxwireless.org/en/users/Drivers/carl9170#Firmware_bin ary
AR9170 ist OUT - CARL9170 IS IN
Schluß-Info:
Unter Carl9170 wird der Wlan-Stick (noch ?) nicht erkannt. Carl9170 ist also noch n i c h t IN.
Nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Das ist jetzt in diesem und anderen Threads zu diesem Thema die gefühlt hundertste vorschnelle ultimative Schlussfolgerung bzw. Lösung von Dir.
Der thread ist ja umfangreich. Trotzdem sind (fast) alle Ideen zur Frage, warum der AVM Fritz USB Wlan Stick N nicht funktioniert, nicht zutreffend gewesen. Insbesondere auch meine einschätzungen waren immer wieder falsch.
Sorry, aber da kann ich Dir nicht widersprechen;-)
Die Firmware ist im Status von Veränderungen und hat eigentlich noch nie wirklich funktioniert. Das hätte ich man am Anfang prüfen sollen, dann wäre mir das alles erspart geblieben.
Für mich ist das Thema beendet. Ich will nicht mehr. Ich werde den Stick nur noch für Windows verwenden.
Du beschreibst nie, wie Du im Einzelnen vorgegangen bist. So kann Dir auch keiner helfen. So, wie ich es aus Deinen früheren Mails in Erinnerung habe, waren bei Dir sowohl die Module von AR9170 als auch CARL9170 geladen. Du musst jetzt dafür sorgen, dass _nur_ das richtige Modul _und_ die dazu passende Firmware geladen werden. Es kann sein, dass Du dieses für beide Module nacheinander testen musst. Ich bin jetzt weder ein Experte für Kernelmodule noch für Hardware. Zudem habe ich keinen dieser AVM Sticks. Ich sehe aber bei qualifizierten Fragen von Dir an die Liste eine Chance, dass sich jemand findet, der Dir helfen kann. Schließlich funktioniert diese oder ähnliche Hardware auf einem Deiner Rechner unter oS 11.3. Grüße und schöne Pfingsten Ralf -- Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: listpm (@) arndt-de (.) eu -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org