Christoph Graulich, Dienstag, 8. Januar 2008 11:25:
Kennst du die Java Version der Kamera-SW? Applets brauchen gelegentlich viele Klassen (*.class-Files), deren Namen sich von Version zu Version ändern können. Hier würde ich mal versuchen, anzusetzen. Stell also sicher, dass du genau die passende Java-Version (zunächst sollten die großen Nummern reichen) auf dem Client installiert hast.
Hmja, also es ist ja so, daß ich den Stream sehen kann, sobald ich im richtigen LAN bin, d.h. also sobald ich direkten Zugriff auf die Kamera habe. Es geht auch mit einem VPN-Tunnel von außen. Nur wenn ich mir von außen einen ssh-Tunnel grabe, dann gehts nicht. Also ist die Java-Version schon OK.
Java erzeugt im Fehlerfall eigentlich eine schier unendliche Menge an Fehlermeldungen. Möglicherweise ist das Applet mit Log4J-Funktionalität versehen und du kannst die LogEbenen konfigurieren. Zeigt der Browser Fehlermeldungen an?
Der Browser zeigt zuerst eine weiße Fläche an, in der das Bild später erscheinen müßte, dann erscheint links oben in der weißen Fläche die Java-Tasse, und dann kommt anstelle der Tasse ein rotes Kreuz. Keine weitere Fehlermeldung.
Falls nein, gibt es aktuelle Log-Files (die lassen sich möglicherweise über den Zeitstempel suchen)?
Tja, wo soll ich denn da überhaupt suchen? Im home-Verzeichnis? In /var?
Wie genau stellst du denn die Verbindung zur Kamera her?
Aus meinem Ursprungsposting: ssh -L 8080:<webserver>:80 WAN-IP So kann ich mit http://localhost:8080 auf den Webserver zugreifen. Ich sehe also die Webseite der Kamera, und kann auch darauf herumsurfen, Sachen konfigurieren, usw. Klicke ich dann auf den Java-Link, dann ergibt sich oben beschriebenes Verhalten. Mache ich dasselbe, während ich im LAN bin (ohne ssh-Tunnel natürlich), dann sehe ich das bewegte Bild.
Kennst du die drf NG des Usenets (de.rec.fotografie und de.alt.rec.digitalfotographie)? Vielleicht läßt sich dort wer finden, der bei diesem Problem Rat weiß
Dort lese ich mit, ja. Aber ich denke, daß es sich mehr um ein Netzwerkproblem handelt, und dort ist vermutlich die Dichte der Netzwerkspezialisten geringer als hier... ;) -- Andre Tann -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org