Am 05.09.2017 um 14:11 schrieb Werner Franke:
Hi Karl,
Sorry, für die späte Reaktion.
Am 08/30/2017 um 04:08 PM schrieb Karl Sinn:
Hallo,
benutzt Du vielleicht die rechte STRG- Taste und die Pfeiltasten zum selektieren?
Gruß Karl
Am 30.08.2017 um 15:25 schrieb Werner Franke:
Hallo zusammen,
ich weiss nicht so recht, wie ich den Effekt beschreiben soll:
Zu Hause unter OpenSUSE 42.3: Ich selektiere in Nedit einen Text und manchmal noch während ich den Text selektiere, meistens aber wenn ich fertig bin, wird die Selektion aufgehoben. Es ist dadurch etwas schwierig sinnvoll zu Arbeiten.
Was könnte da die Ursache sein ?
Im jedit habe ich das Problem nicht. Einen anderen Editor habe ich noch nicht getestet, da ich noch nicht so viel editieren musste.
Hier im Büro: Da hat ein Kollege das gleiche Problem, aber mit mehreren Editoren, z.B gedit. Ich habe es noch nicht bemerkt. OS: CentOS 6.6
Hat jemand eine Idee wie ich dem auf die Spur kommen könnte ?
Danke und Gruss Werner Franke
Nein. In dem Fall vom Nedit war es nur die Maus, aber auch mit den Pfeiltasten oder mit Klick am Textbeginn und Shift-Klick am Textende wird die Selektion sofort wieder gelöscht ohne irgendeine Aktion von mir. Bei dem Kollegen springt während er selektiert der Beginn des aktuell selektierte Bereiches zur neuen Mausposition und geht dann von dort aus weiter. Also ein etwas anderes Verhalten als bei mir.
Gruss Werner
Hi, habt Ihr da auch Maus in der Konsole (hieß das gpm?) drauf? Ich entsinne mich, dass es mal vor ewigen Zeiten (Suse 8 oder so) Ärger gab, wenn man gpm laufen ließ und dann X startete... just my 2 ct jth -- www.teddylinx.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org