Am 06.03.2017 um 20:33 schrieb Kara:
Hallo Kara,
ich möchte nur die Nutzerdaten auf einem anderen Rechner bringen. Aber, es sollte keine Spiegelung sein; sondern als komprimierte Dateien mit Verzeichnissen. BSP. Verzeichnis /home/a mit allen Unterverzeichnisse und Dateien aber komprimiert. Grund für die Komprimierung ist der Speicherbedarf. Deshalb auch die Frage, wieviel Speicher werden dabei Erfahrungsgemäss benötigt. Ich weiss, dass bei Video- und Musikdateien die Komprimierung anders ist als bei Textdateien.
Trotzdem lieben Gruss aus Köln Bernd
Für einen längeren Test mit richtig großen Datenmengen fehlt mir jetzt die Geduld – Sorry. Das Ergebnis der Kompression war leider durchweg ernüchternd. Getestet habe ich (wenige) Videos, Musik, eine Linux-DVD und ein wenig Kleinkram. Durchweg behielten die Testarchive mehr als 95% der Größe der Quelldaten. Bei den Videos war der Effekt fast gleich Null. Wenn Deine Daten nicht signifikant anderer Natur sind, wird Kompression Dir wenig bis gar nichts nützen und nur eine Menge Zeit und Strom kosten.
Gruß
Kara
Hallo, ich würde eine externe, mit gleicher Größe, oder besser zwei, oder mehrere (Preis pro Gigabyte beachten) anschaffen. Was für "wichtige" Daten hast Du?, das Du so ein großes Volumen brauchst? Ich würde die ganzen Daten nur ein mal, wie oben genannt nur einmal behalten, aber EXTERN!!!!! Bist Du sicher, oder ist es ein Tipfehler? Statt TB "nuur" 8GB?
Es sind ca. 8 TB.
Gruß Hugo Egon Maurer -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org