Hallo Marco, guckst Du hier: <http://www.teccommunity.de/articles/article/215/UNetbootin_ISOs_schnell_und_unkompliziert_auf_USB_Sticks_brennen/detail/> Gruß Thomas Am Dienstag 09 Dezember 2008 15:41:40 schrieb Marco Roeben:
Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe openSUSE ohne CD/DVD zu installieren. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
a) Das .iso unter Windows ausführen und versuchen die Installationsroutine zu starten. Evtl. muss hier vorher die Festplatte mit Partition Magic o.ä. partitioniert werden. Hat jemand damit Erfahrung?
b) Die Live-CD auf einen USB-Stick installieren. Ich spiele gerade ein wenig mit dem kiwi-Tools herum und eigentlich sollte das ganze ja auch nicht so schwer sein. Nur bricht mir das ganze schon beim erstellen des Verzeichnisses mit der Live-Distro ab.
Zum Beispiel bricht
kiwi -p /usr/share/doc/packages/kiwi/examples/suse-11.0/suse-live-stick --root /tmp/mystick
damit ab, dass einige Dateien nicht heruntergeladen werden können.
Hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen? Wie passe ich die config.xml entsprechend an, dass ich z.B. die 11.1RC1 verwenden könnte?
MfG Marco
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org