Am Sonntag 23 September 2012, 13:50:01 schrieb Richard Kraut:
Am Sonntag, den 23.09.2012, 13:22 +0200 schrieb Hans Schinzel:
die Installation mit dem Installer von AMD, wie von Rudi vorgeschlagen, habe ich auch schon probiert jedoch mit dem gleichen negativem Ergebnis.
Ich siehe eigentlich keine Fehler. Ich hab auch das Log Xorg.0 angehängt sowie eine Liste der installierten Kernel. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das hier vielleicht der Fehler liegt. Ich benütze Suse schon seit weiß der Teufel Ausgabe 6.. Aber derartiger Schwierigkeit bei der Installation eines Treibers habe ich noch nicht erlebt. [ 15.447] (II) LoadModule: "fglrx"
Also - hier versucht er das fglrx-Modul zu laden.
[ 15.448] (WW) Warning, couldn't open module fglrx
Dies schlägt hier fehl.
[ 15.448] (II) UnloadModule: "fglrx" [ 15.448] (II) Unloading fglrx
Wird hier quasi wieder rausgeschmissen ...
[ 15.448] (EE) Failed to load module "fglrx" (module does not exist, 0)
... mit entsprechender Meldung ...
[ 15.448] (II) LoadModule: "radeonhd"
... und hier schwenkt er zurück auf den offenen radeonhd.
Da der Rest des Systems nach der Installation des fglrx nun diesen Treiber erwartet, erhällst Du einen schwarzen Bildschirm.
Was passiert, wenn Du versuchst das entsprechende Modul manuell von Hand (via depmod) zu laden? Wie schon geschrieben verwende ich schon lange Suse Linux, aber meine Kenntnisse für Linux intern sind nicht so groß. Ich hab zwar versucht über depmod aus einem Linux Buch was raus zu lesen, bin aber nicht klar gekommen. Vielleicht kannst du mir einen Typ geben. Parallel zu dieser Mail habe ich Sebastian (über die Liste) den gewünschten amd-report-txt zugesandt. Mal sehen was raus kommt. -- Auch dir eine gute Nacht und keine Alpträume wegen meinem komischen Problem.
Hans -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org