Robert <pct1004@roottec.com> writes:
Noch als Ergänzung zum gestrigen Post:
Nach dem Durcharbeiten des OpenLDAP Quick-Start Guide versuchte ich mich mit dem LDAP-Client (später mit dem Benutzermanager) der mit SuSE (9.2) kommt an den (laufenden lokalen) LDAP Server (localhost bzw. 127.0.0.1) zu verbinden. Irgendwie geht das nicht. Da kommt immer eine Meldung dass er sich nicht mit dem Server verbinden kann.
Du hast möglicherweise die /etc/nsswitch.conf und /etc/ldap.conf noch nicht richtig konfiguriert
Der ldapsearch aus dem Quick-Start guide liefert aber Ergebnisse.
Habe ich da was falsch gemacht? Habe ich mglw. irgendwelche Angaben im Ursprungs-ldif vergessen. Wenn ja lässt sich das gesamte LDAP Verzeichnis löschen, um vom Neuen zu beginnen? In der Weise wie ich die mit ldapadd in umgekehrter Folge lassen sich die beiden Einträge leider nicht mehr mit ldapdelete löschen.
Ob du Daten in der ersten .ldif vergessen hast, kannn ich nicht beurteilen :-) Wenn du alle Daten löschen möchtest ist die einfache Methode, alle Dateien unterhalb von /var/lib/ldap (oder in welchen Verzeichnis die Daten auch liegen) zu löschen, mit Ausnahme der Datei DB_CONFIG, die wird benötigt, wenn du anschließend mit slapadd eine .ldif DAtei wieder einliest. -Dieter -- Dieter Klünter | Systemberatung http://www.dkluenter.de GPG Key ID:01443B53