Am Son, 25 Aug 2002 schrieb Jan Tim Schueszler:
Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem mit mutt:
ich hole alle Mails, die auf meinem Server liegen, per fetchmail ab. Diese sollen dann von procmail anhand der procmailrc in Mailboxes (MH-Format) abgelegt werden. Mails, die zu keiner Regel passen, landen in der inbox. Als MTA dient postfix.
Ich habe leider keine Erfahrungen mit MH, deshalb mag manche meiner Ideen hier falsch sein...aber ein Versuch ist es doch wert.
Leider zeigt mutt neue Mails nicht als solche an. Wechsel ich in einen Mailordner, in dem definitiv neue Mails liegen, werden diese Mails zwar angezeigt, aber nicht als neu markiert.
Wo muss ich was drehen, damit mutt (sämtliche) neue Mails als solche markiert? In den Dokus habe ich bisher nichts gefunden.
Liegen die Mails vielleicht auf einem Dateisystem, das per NFS eingebunden ist? Dann könnte es Probleme mit dem Locking geben (evtl. andere Lockoption bei Kompilierung von Mutt vorgeben). Oder greifst Du mit irgendeinem anderen Tool (biff, gkrellm oder ein anderer Email-Monitor bsw.) auf Deine Mails zu. Könnte mir vorstellen, daß Mutt bei MH (ähnlich wie bei mbox für Mailboxes) anhand der Zugriffszeit über gelesen/nicht gelesen-Status entscheidet). Vielleicht versuchst Du auch mal die Kompilieroption buffy-size, bei der über Dateigröße entschieden wird. Gruß Christoph -- Christoph Maurer - 52072 Aachen - Tux#194235 mailto:christoph-maurer@gmx.de - http://www.christophmaurer.de Auf der Homepage u.a.: Installation von SuSE 7.0 auf Notebook Acer Travelmate 508 T, Elektrotechnik an der RWTH Aachen