Am Montag, 19. Oktober 2015, 00:43:00 schrieb Gerhard Schmidt:
Am Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:43:18 schrieb Ralf Arndt:
Am Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:21:53 schrieb Gerhard Schmidt:
Jetzt ist im Bootauswahl-Menue auch wieder Platz für den Windoof-Eintrag. Aber ich fürchte, beim nächsten Update ist es dann doch wieder weg.
Also wird es wohl mein Schicksal, dieses immer mal wieder auszuführen.
Das kannst Du in /etc/zypp/zypp.conf konfigurieren:
1. Das ist vermutlich bei Dir schon konfiguriert: multiversion = provides:multiversion(kernel) Sonst würden keine alten Kernel bei einem Update erhalten.
2. Damit kannst Du konfigurieren, welche/wieviele Kernel nach einem Update erhalten bleiben: multiversion.kernels = latest,latest-1,running Dieser Eintrag ist bei Dir vermutlich noch auskommentiert. Die Kommentare über dem Eintrag beschreiben die möglichen Optionen.
Nein, der Eintrag ist exakt so vorhanden und nicht auskommentiert.
Auf meinem Laptop mit 12.3 funktioniert das übrigens einwandfrei: er bietet mir neben dem aktuellen nur zwei ältere Kernel an. Also muss es wohl am 13.1 hängen. Noch eine Besonderheit auf diesem PC: hier hatte ich auch zuerst 12.3 von der DVD draufgespielt, weil ich die 13.1-DVD nicht mehr gefunden habe, und habe dann online auf 13.1 umgestellt. Vielleicht könnte es da passiert sein. mfg gerd -- /-------------------------------- / Gerhard Schmidt / Kastanienallee 20 / 64289 Darmstadt /------------------------------- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org