Moin, ich benutze die Fritz!box 7170 und hatte ein ähnliches Problem. KWallet habe ich gleich nach den ersten Störungen ausgeschaltet! Allerdings konnte ich trotzdem nicht die WPA-Verbindung zum Router aufbauen. Das Problem ist, daß ich nicht sehen konnte was in der Fritz!Box eingestellt ist, wenn ich keine Verbindung herstellen kann. Parallel eine Ethernetverbindung aufbauen, war auch nicht das Gelbe. Aber es gibt ja auch noch USB! Das hat den Vorteil, der NetworkManager hat damit nichts zutun. Du schließt den Recher über USB an die Fritz!Box an und kannst in aller Ruhe nachschauen, welche Einstellungen von Rechner und Fritz!Box sich in die Quere kommen ohne irgendetwas im Netz zu verändern. WPA ist eigentlich die bessere Verschlüsselung. Trotzdem kommt es auf jedes Zeichen an. In meinem Fall habe ich ein Blank gefunden, das auf einer Seite zum Schlüssel gehörte und auf der anderen nicht! Groß-/Kleinschreibung ist genauso peinlich. Aber auf diese Weise habe ich schließlich die WLAN-Verbindung repariert. MfG Mario On Wed, 09 Jan 2008 15:55:16 +0100, Peer Meves <liste+opensusede@meves.eu> wrote:
Moin Am Mittwoch, 9. Januar 2008 12:24:03 schrieb OpenSuSE (Strohschnitter):
Richard Kraut wrote:
Am Freitag, den 28.12.2007, 15:29 +0100 schrieb Jens Strohschnitter:
nach einem kleinen Ausflug nach ubuntu und schnellem Wechsel zurück zu SuSE habe ich mit openSuSE ein kleines Problemchen. Ich bekomme keine Verbidung zu meinem WLAN-Router von AVM.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag der Fehler im KWallet. Nachdem ich das Schlüsselpaar dort entfernt hatte, konnte ich die Verbindung problemlos wieder aufbauen.
Gruss Peer -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org
-- sing Opera's revolutionary e-mail client: http://www.opera.com/mail/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org