Hallo, Ich verwende zum reparieren der Partitionstabelle die SGD (Super Grub Disk). Erhalten tut man sie hier: http://www.supergrubdisk.org/ (download auf der rechten Seite). Zitat linuxLife (Heft 5/2008): SGD enthält diverse Werkzeuge, um bei defektem Bootloader das Betriebssytem direkt zu starten oder einen funktionierenden Bootloader auf den MBR der gewünschten Festplatte neu zu installieren. Es ist also sinnvoll, SGD immer griffbereit in der Schublade zu haben. Wenn z.b. beim Installieren von eines MS-Betriebssystems der MBR überschrieben wurde, ist das Problem mit SGD in Minuten behoben. Zitat Ende. Gruß Thomas Am Montag 01 Dezember 2008 18:20:11 schrieb Michael Höhne:
Am Montag, 1. Dezember 2008 schrieb Sebastian Gödecke:
Guten Tag Michael Höhne,
Von welcher Knoppix denn konret ? ich habe neulich die CD mit ?5.1? (die letzte aktuelle) versucht und da war immer ein fehler drauf , libntfs.so.9 konnte nicht gefunden werden, es war nur 10 da und ein symlink brachte dann , glaube ich, erst besserung.
Das muss noch eine ganz alte gewesen sein, irgendeine der letzten 3er-Versionen... Windows ist bei mir schon seit dem vorletzten Laptop von der Platte gefegt worden ;-)
Gruß, Michael
-- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@web.de / ________________________________/
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org