Am 04.02.2018 um 16:57 schrieb Detlef Wiese:
Moin,
Am 04.02.2018 um 15:03 schrieb TOM (Thomas) Claßen:
Am Sun, 04 Feb 2018 11:37:44 +0100 schrieb Manfred Eifler <manfred.e@freenet.de>:
Trotzdem kann man sich hier auch mal über den KDE-Zustand, der ewigen Baustelle, ärgern. Meiner Meinung nach.
Hallo Manfred,
es gibt viele Alternativen...
Das ist richtig. Obwohl: wenn ich für mich persönlich Optik und Funktionsumfang der KDE-Anwendungen betrachte, ist KDE weit führend.
Ja. Bei aller (leider auch von mir manchmal zu lautstarken) Kritik ist KDE besser als alles, was ich unter Linux, Mac oder Windows gesehen habe.
Deine Argumentation "es gibt viele Alternativen" erinnert mich fatal an den Spruch aus den 60er und 70er Jahren: "Wenn es dir hier nicht passt, geh doch nach drüben!"
Das hört man seit einiger Zeit auch hier in Katalonien, wenn einem die Unabhängigkeit nicht als das Gelbe vom Ei erscheint.
Nein! Wenn einem etwas nicht passt, darf man es kritisieren und darf nicht wegen der Kritik gescholten oder verjagt werden.
So sollte es sein. Und wenn die Kritik konstruktiv und konkret ist, umso besser. Und manchmal muss es sogar erlaubt sein, ein wenig Dampf abzulassen. Und zum Thema: mir hatte der Konqueror auch sehr bzw. mehr gefallen. Aber inzwischen weiss ich nicht mehr warum, weil ich seine gewohnten Vorteile, die mir beim Wechsel sehr fehlten, inzwischen vergessen habe und ganz selbstverständlich wild im doplhin herumklicke :-) -- Daniel Bauer photographer Basel Barcelona https://www.patreon.com/danielbauer http://www.daniel-bauer.com -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org