Hallo Gernot, Am Donnerstag, 2. November 2006 09:45 schrieb Gernot Reiter:
Am Donnerstag, 2. November 2006 09:30 schrieb Martin Zambo:
Am Montag, 30. Oktober 2006 21:58 schrieb Manfred Tremmel:
Jetzt habe ich den Rechner wieder eingeschaltet und in Kaffein ist das DVB-Symbol grau hinterlegt und die Registerkarte fehlt.
Versuch mal die libxine1 zu installieren.
multi:/home/martin # apt install libxine1 Lese Paketlisten... Fertig Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig libxine1 ist bereits die neueste Version.
Wenn Du Kaffeine von der Konsole aus startest, zeigt es die Karte dann in der Ausgabe an?
Als root von der Konsole aus, kaffeine -w dann stekt in dem infofester die folgende Ausgabe: Kaffeine-Xine... OK. KDE... Gefundene Version: 3.5.1 Level "a" DVD-Laufwerk... OK. DVB-Gerät... Keine DVB-Geräte gefunden. Alle DVB-bezogene Funktionalität wird ausgeblendet. Distribution... Gefunden: SUSE LINUX 10.1 (i586). Die xine-lib die von SuSE mitgeliefert wird lässt einige Fähigkeiten nicht zu (wegen möglicher Patentverletzungen). Es sollten die Pakete von hier benutzt werden: http://packman.links2linux.de.
Nachdem die Probleme auftraten habe ich packman als installationsquelle hinzugefügt dcb und xine upgedatet, mit dem Erfolg das kaffeine jetzt gar nicht mehr startet.
wie hast du gestartet? über konsole?
Über den Button auf dem Desktop mit kaffeine %U und aus dem Konsole heraus mit kaffeine. Ich habe das mal gerade aus einer Rootkonsole gestartet, da ging kaffeine auf. Mit dem Dektopbutton oder als Benutzer aus dem Konsolenfenster geht nichts. In der Rootkonsole su martin kaffeine mit folgendem Erfolg: su martin kaffeine /opt/kde3/bin/kaffeine: /opt/kde3/bin/kaffeine: cannot execute binary file liegt also an den Rechten ls -l /opt/kde3/bin/kaffeine -rwxr-xr-x 1 root root 6607980 2006-09-09 23:57 /opt/kde3/bin/kaffeine aber das stimmt doch??? Warum läuft das nicht? Danke für Hilfe. -- Mit freundlichem Gruss Martin Zambo