Sandy Drobic, Dienstag, 5. Februar 2008 12:54:
Leider hat es gerade im Bereich Postfix/MySQL einige Umstellungen gegeben, weswegen Ergebnisse nicht unbedingt direkt übertragbar sind. Deshalb die Warnung davor, die Erfahrungen mit 10.2 nicht als gleichwertig zu 10.0 zu sehen.
OK. Akzeptiert. Trotzdem möchte ich ja erstmal sehen, ob postfixadmin überhaupt in Frage kommt.
Sehe ich nicht so schlimm, ich finde es viel schwieriger, wenn zig Dienste auf der gleichen physikalischen Maschine UND Installation laufen. Wir haben aus dem Grund diese Multi-Dienste-Server entflochten und lieber ein paar mehr VMs angelegt.
Genau das plane ich auch. Mehrere einzelne VMs auf zwei, drei starke Kisten verteilt, und schon bricht nicht mehr alles zusammen, bloß weil mal eine Instanz Zicken macht und rebootet werden muß.
hat dein Postfix denn mysql-Unterstützung? postconf -m| grep -i mysql
Auf der 10.0: # postconf -m | grep -i sql Hat sie also nicht. Mache ich dasselbe auf einer 10.2, dann kommt dasselbe raus. Kein Treffer auf sql. Heißt das Neukompilieren, oder? -- Andre Tann -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org