Hallo Michael, Am 02.09.2012 12:41, schrieb Michael Skiba:
Am Sonntag, 2. September 2012, 00:04:10 schrieb Sebastian Siebert:
Am 01.09.2012 21:12, schrieb Marcus Meissner:
On Sat, Sep 01, 2012 at 07:47:55PM +0200, Manfred Tremmel wrote: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=777499 Wer das testen möchte, kann es gerne hier tun: http://www.sebastian-siebert.de/downloads/Gondvv.html [...] danke für den Testcase, ich habe mir erlaubt im Bugzilla auf diesen hinzuweisen. Außerdem habe ich mir erlaubt die Java-Class vor dem testen zu dekompilieren[0] um nachzusehen, was da vor sich geht, nicht das du heimlich noch Ubuntu oder sowas installierst ;)
Ubuntu auf openSUSE installieren?! o_O Da müsste ich weitere Tools hacken, um überhaupt an root-Rechte zu kommen und bei den unzähligen Linux-Distributionen wie auch unterschiedliche Versionen ist es schwierig. Da liegt der Hase im Pfeffer. Oder ein naiver User sorgt dafür: # xdg-su -c "eval \`echo eHRlcm0gLWhvbGQgLWUgd2hvYW1pCg== | base64 -d\`" ;-)
Bei meinem openJDK 1.6.0 + IcedTea Web 1.2.1 war ebenfalls alles negativ.
Jepp, genau die gleiche Beobachtung.
Ich bin die ganze Zeit ohne Java-Browser-Plugin gut gefahren und werde es weiterhin tun. Ein Risikofaktor weniger. Java-Browser-Plugin -> Tonne Ack (falls man es wirklich mal brauchen sollte kann man es ja immernoch mit einem Knopfdruck aktivieren)
Was hälst du von dem Vorschlag statt kcalc xcalc aufzurufen, das ist glaube ich auf jeder openSUSE-Installation standardmäßig dabei und nicht von KDE abhängig?
Nun ja. Du hast den Quellcode vom Java-Exploit ja schon. Feel free to modify it. Im Moment möchte ich nicht nochmal die JRE (inkl. SDK) von Oracle installieren. :-) -- Gruß Sebastian - openSUSE Member (Freespacer) Webseite/Blog: <http://www.sebastian-siebert.de> Wichtiger Hinweis zur openSUSE Mailing Liste: <http://de.opensuse.org/openSUSE:Mailinglisten_Netiquette> -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org