Hallo Bernd, * Bernd Brodesser wrote on 26 Apr 2000:
Hallo Sebastian,
* Sebastian Helms schrieb am 26.Apr.2000:
Warum das? Zur philosophie von UNIX gehört es doch gerade, daß es einen Sysadmin gibt, der alles für die Sekritärin so einrichtet, wie sie es gerne hätte. Da braucht sie nichts mehr zu lernen, was sie nicht unmittelbar braucht.
Das stimmt schon. Aber ich denke, gerade hier auf der Liste befinden sich - nach deiner Definition - fast nur Sysadmins. Und wenn die Sekretärin ihren PC mit Win selber einrichten muß, dann ist sie da auch so etwas entfernt ähnliches wie ein Sysadmin. :-)
Es ist nicht Aufgabe der Sekritärin, sich ein UNIX einzurichten oder sonstwie zu konfigurieren. Sie hat bei einem guten Sysadmin weniger zu tun als bei Windows.
Klar. Aber s.o., hier posten wohl fast nur Sysadmins.
Mir ist doch egal, wer womit arbeitet, solange er damit klar kommt.
Nicht unbedingt. Wenn sie mit Windows arbeitet hat sie alles auf einem PC. Bei einem Linux kann sie sich auf jedem Rechner einloggen und hat ihre Umgebung. Um Vernetzung braucht sie sich nicht zu kümmern.
Richtig. Aber wenn es nur um Desktopsysteme geht... Gruß, Sebastian -- "No worries." - Rincewind Sebastian Helms - mailto:sebastian@helms.sh (PGP available) --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com