Hallo Sebastian, ich habe mal in den Sourcecode von cacti gesehen, und es sieht danach aus, dass der Segmentation Fault durch eine Endlosrekursion ausgelöst wird. Die Funktion read_config_option() (lib/functions.php:163) ruft die Funktion db_fetch_row() (lib/database.php:146) auf um einen Wert aus der Datenbank, die bisher keine Tabellen hat, zu lesen. Da die Abfrage erfolglos sein muß, wird false zurückgeegeben. Bei der Behandlung der fehlerhaften Rückgabe wird die Funktion read_config_option() (s.o.) aufgerufen, um einen Wert aus der Datenbank zu lesen. Da keine Tabellen vorhanden sind, wird false zurückgegeben. Bei der Fehlerbehandlung der erfolglosen Abfrage .... Ich würde an Deiner Stelle den Fehler dem cacti-Team melden und nochmal genau die Installationsanleitung von cacti lesen, ob Du vorher einen SQL-File einlesen musst, oder so. Gruß, Oliver Gruss, Oliver Sebastian Gödecke schrieb:
Hallo Liste, Ich habe hier Apache und php installiert und wollte mir nun Cacti installieren. aber Komischerweise ging/geht das nicht. wenn ich das instal-script aufrufe, dann kann ich das dokument herunterladen, aber das möchte ich nicht. php ist soweit auch richtig eingetragen und als application gesetzt mit .php . Was mich verwundert ist, das ich vor wochen EGW installiert habe und das läuft auch noch korrekt. Alles was ich installiere soll hier im Lan in unterordnern zu finden sein. also ich brauche hier keine virtual host. im error_log ist folgendes zu finden: [Thu Feb 28 11:01:34 2008] [notice] Apache/2.2.4 (Linux/SUSE) PHP/5.2.5 with Suhosin-Patch mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8 configured -- resuming normal operations [Thu Feb 28 11:01:43 2008] [notice] child pid 31476 exit signal Segmentation fault (11) [Thu Feb 28 11:01:53 2008] [notice] child pid 31477 exit signal Segmentation fault (11)
Kann mir jemand tipps geben, wo ich noch nachschauen kann ?
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org