Am Sonntag, 25. November 2012 schrieb Helga Fischer:
Hallo Liste,
sagt mal, habt ihr eine Ahnung, wie ich die Werbebildchen im Akregator (KDE4) loswerde? Da stören die Dinger mich, weil so eine kleine News mehr bunte Bildchen/Filmchen mit sich rumschleppt als Inhalt. Besonders nervig: heise.de, was ich wiederum sehr gerne und täglich lese.
Im Konqueror4 habe ich mal ein paar Filter-URLs aktiviert, aber das hat keine Wirkung gezeitigt. Konqueror selbst sieht jetzt ziemlich werbefrei aus. Auf einer Website ist ihr Störfaktor auch ein ganzes Stückchen geringer als bei einem einzigen Satz.
Die Adblock-Liste vom Firefox in Konqui zu importieren, ist mir leider nicht gelungen. Da gibt's ein lustiges CPU-Brutzeln.
Ich war auch schon bereit, meinen RSS-Reader aus diesem Grund zu wechseln, doch ich habe keinen adäquaten Ersatz für Akregator gefunden.
Helga
System: openSUSE 12.1/KDE 4.9.3 "release 520"
Ich hatte mich da vor einigen Monaten mal mit beschäftigt. Die Quintessenz war, das der Akkregator angeblich eine ander html-engine mitbringt als der Konqueror (?!) und deshab die Einstellungen bzgl. Java-Script et.al. vo n dort nicht wirken. Ich lade bei Heise nur die Header und sollte doch mal etwas wirklich interessantes dabei sein. -> Verknüpfung in externem Browser öffenen. Dann geht mein FF ans Werk. (Und der ist nat. so eingestellt, das man den Artikel auch findet und nicht von tausenderlei Werbegedöns schwindelig wird.) Bye Bernd -------------------------------------------------- Bitte nur der Liste antworten, danke -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org