On Tuesday 30 September 2003 21:00, Rafael wrote:
wie es unter Windows aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe nur Suse 8.2 (seit kurzem, aber bin ich hochzufrieden). Ich habs auch mal mit gphoto2 versucht, aber gleiches Ergebnis. Er lässt sich nicht mounten.
Ich kann nicht mal mit fdisk ne neue Parition anlegen ;-))
Udo
Hallo Udo ich hatte ein ähnliches Problem mal gehabt. Mein USB Stick ließ sich nicht mounten unter Linux, doch wurde in der fstab ein Eintrag erstellt. Mein Stick ist ein Sansun USB Flash Drive 128 MB. Laut Hersteller ist der Stick auch Linux kompatibel. Die Lösung war das ich den Stick leider unter Windows mit einen Formatierungstool, formatieren musste (diese Tool befand sich auf der mitgelieferten CD). Danach konnte ich ohne Probleme den Stick mounten. Es scheint mir als ob keine richtige Partition vorhanden war. Und auch ich konnte mit fdisk keine Partition erstellen. Ich weis nicht ob das Formatierungtool auch mit Wine gestartet werden kann. Ich hoffe das du etwas ähnliches auf deiner CD hast. Sonst bin ich gerne bereit dir das Formatierungstool zu schicken. Grüße von Rafael.
Hallo Rafael, das Einzige, was ich habe ist die Mini-Disk mit Treiberdateien für verschiedene Windoof-Versionen. Ein Formatierungstool ist leider nicht dabei. Für Linux selber war nur ein Verweis auf ne HOW-TO-Seite dabei. Aber da steht nur das drauf, was ich sowieso schon weiß (Verzeichnisse, notwendige Module etc.). Soweit ich feststellen konnte ist der Stick von Profilic-Technology-Incoporated und spezielle Treiber für Linux scheint es hier nicht zu geben. Wenn Du mir also das Tool evtl. mailen könntest, wäre ich Dir echt dankbar. Ich habe nen Kumpel, der arbeitet mit Windows. Dort könnte ich dann die Formatierung/Initialisierung des Sticks mal versuchen. Zur Mail von Thomas: Das der Stick kaputt ist, glaub ich nicht. Ich krieg in ja mit cdrecord --scanbus und mit lsusb -vv angezeigt (Herstellerinfos etc.). Das einzige, was nicht stimmt, ist die angegebene Speichergröße von 1 GB. Ich vermute allerdings, da der Stick nicht richtig angesprochen wird, ist das darauf zurückzuführen. Gruß + Danke für Eure Hilfe ;-)) Udo