
Am Montag, 21. April 2014, 16:58:51 schrieb Malte Gell:
Am 21.04.2014 09:47, schrieb Christian Meseberg:
Opensuse kann kein USB, nimm Oracle.
Ja, das ist ja, was ich geschrieben habe. Mich hätte nur interessiert, warum das so ist. Gibt es irgendein Stück Code, das OpenSUSE nicht verwenden darf? Ich finde das sehr schade, da ich mittlerweile closed source Sachen sehr misstraue.
Gruß Malte
Hallo Malte, IMHO ist es eine bewusste Entscheidung, die USB Unterstürzung standardmäßig zu deaktivieren. Das ganze wird mit Sicherheitsbedenken begründet. Wie bereits Jan beschrieben hat, kann man auch mit der Version von OpenSuse USB Geräte an den Gast Weiterreichen. Das funktioniert hier ganz ohne Probleme. Siehe dazu auch http://en.opensuse.org/VirtualBox und in der 60-vboxdrv.rules, die Jan erwähnt steht dazu:
#these lines below give access permission to vboxusers to properly work with usb nodes, but enabling them could be security risk (bnc#664520) !!
Grüße, Thomas -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org