On Wednesday 21 July 2004 14:31, Dr. Jürgen Vollmer wrote: [...]
und das kann man alles in kmail machen? wie? (ich benutze kmail nicht :-)
Ja das geht. Einfach einen Filter anlegen der auf Mails mit einer Größe von größer gleich 0 Byte reagiert. Als Aktion dann Befehl ausführen wählen. Was in dem Script stehen muss kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss wie die Inet-Verbindung aufgebaut wird. Ach ja, in dem geichen Dialog kann man dann noch steuren das der Filter nur manuell ausgeführt werden kann und zum "Filtermenü" hinzugefügt werden soll. Anschließend kann dieser dann auch ganz normal z.B. in der Werkzeugleiste eingebunden werden.
Aber ich finde das ist nicht wirklich der *nix way dieses Problem zu lösen.
ich auch nicht :-)
Ich würde hier lieber ein DoD einrichten und im KMail das automatische Abholen abschalten.
DoD == dial on demand?
Ja
- wie holt man dann Mail ab, ohne welche zu senden?
-fetchmail -kmail mit manuellem Versenden eingestellt.
- wird die Verbindung auch mit ISDN auch wieder nach einiger Zeit abgebaut. ich habe da so meine Erfahrung, daß da die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt.
Das hat nichts mit ISDN zu tun sondern vielmehr mit geeigneten Einstellungen für PPPD bzw. IPPPD. Desweitern sollte man seine restlichen Netzdienste für DoD konfigurieren. Also DNS, Mailserver etc. Besonders sollte man ggf. auf Samba aufpassen.
Denn was machst Du wenn $USER auf die Idee kommt während des EMail holens noch zu surfen? Dann ist ggf. plötzlich seine Verbindung tot.
kismet ...
Das sagt mir in diesem Zusammenhang gar nichts mehr. Thomas -- IRC: TomseDive Jabber: tomse@jabber.org ICQ: 4843585