du hast nich zufällig ein mainboard mit ATI Radeon XPRESS 200 chipsatz? falls doch wird es an diesem liegen, hatte ähliche probleme. zu diesem chipsatz findet man eine menge probleme. scheint einfach noch zu neu zu sein. mfg marc schubert ps: ich hab mir einfach ein neues board geholt, um mir die arbeit der anpassung zu sparen Bernhard Walle schrieb:
* Bernhard Walle [06.10.2005 20:08]:
* Jens Nixdorf [06.10.2005 15:56]:
Am Mittwoch, 5. Oktober 2005 20:08 schrieb Bernhard Walle:
ist es möglich dass Linux für prellende Tasten verantwortlich sein kann? Irgendein Treiber? An der Tastatur liegt's definitiv nicht, habe mehrere ausprobiert. Das Problem tritt halt gelegentlich auf, d. h. nicht sehr schlimm, aber nervig. Mit Windows habe ich auf dem Rechner noch nicht testen können.
So, jetzt die endgültige Lösung: Auf dem Rechner ging die Uhr teilweise rückwärts (im Millisekundenbereich). Draufgekommen bin ich, indem ich Zeitmessungen auf dem Rechner durchgeführt habe und bei diesen Messungen Programmabstürze bekam. Man rechnet halt nicht damit dass wenn ich gettimeofday() später aufrufe, ich dann einen früheren Zeitpunkt zurückbekomme ...
Die Lösung war es, ACPI abzuschalten, also
acpi=off
als Bootparameter in die /boot/grub/menu.lst eintragen und gut. Ja, da muss man auch mal draufkommen. :)
Gruß, Bernhard