Hallo zusammen, hallo liebe openSUSE-Macher, Am 17.01.2017 um 10:57 schrieb Dr. Jürgen Vollmer:
Hallo
Am Dienstag, 17. Januar 2017, 08:04:47 schrieb Marcus Meissner <meissner@suse.de> (SUSE Linux GmbH, GF: Felix Imendörffer, Jane Smithard, Graham Norton, HRB 21284 (AG Nürnberg))
Hi,
Wir senden heute oder in den naechsten Tagen die Abkuendigungsemail, ja.
Gibt oder wird es eine LTS-Variante geben? Ich habe nämlich die andauernden KDE-Dysfunktionen satt. Warum immer wieder eine neue Hauptversion, wenn selbst wichtige Fehlfunktionen im Vorgänger noch nicht gefixt sind? (Z.B. der Druck-Dialog, der bei jedem zweiten Strg-P nur einen Generic-Printer anzeigt, also die Warteschlangen des Druck-Servers 'vergessen' hat.)
hmmmmm, ich möchte jetzt keinen flame-war beginnen, aber 42.2 ist nicht wirklich desktop-tauglich, ich nenne nur die Baustellen, die bei mir aufgetreten sind: - kde - kmail & co - übesetzung der menu's (i14l) - Multi-Bildschirm-Betrieb / Anschluss Beamer - multimedia
Aus diesem Grund kann auch ich keinem Benutzer hier einen neuen Desktop zumuten.
das sind zumindest meine Erfahrungen nach 41.1 (habe ich nach 8 Wochen verzweifelten "Gebastele" wieder deinstalliert) und einem kurzen Test von 42.2.
OK: Auf meinen Servern läuft 42.2 - aber da brauch ich eben kein kde & co.
Was soll also der gemeine "Poweruser" machen, der auch noch eine Reihe von Benutzern samt deren PC's betreut?
Das ist genau die Mutter aller Fragen in Sachen Distri-Benutzbarkeit für den Otto-Normalverbraucher und für deren Linux-überzeugte Betreuer.
Jürgen
PS: Seit Anbeginn der SuSE-Tage habe ich alle SuSE-Disks/CD's/DVD's gekauft, ich bin also gerne bereit auch dafür zu bezahlen, dass ich ein funktionierendes + nervenschonendes System bekomme!
Damit sprichst du mir sowas von aus der Seele!!! VG, Tom -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org