Manfred K schrieb:
Hallo
ich möchte openSuse 10.2 auf openSuse 10.3 upgraden. Hierzu habe ich die openSuse 10.3 Installations DVD von openSuse.org herunter geladen.
Der Menüpunkt "Aktualisieren" erkennt meine bestehende openSuse10.2-Partition nicht als upgrade-würdig an und empfiehlt, diese Partition zu löschen und neu anzulegen.
Ja, kenne ich. Hatte die Faxen dicke, habe Neuinstallation gewählt. Die Partitionierung habe ich manuell bearbeitet, damit die Platte so blieb wie sie war.
Geht das? Wenn ja: wie?
Als die Neuinstallation anlief, hat die 10.3 brav die Pakete aktualisiert und bestehende Konfigurationen weitestgehend übernommen. Also eigentlich das, was ich unter "Update" verstehe :-)
Falls nicht: lässt es sich einrichten, das die bestehende Home-Partition als solche verwendet wird ohne sie zu zerstören?
Das sowieso. Die Partitionierung kannst Du immer anpassen, schlimmstenfalls musst Du im "Überblick" mal auf den "Experten"-Tab klicken ;-) Da sagst Du dem Tool, dass die Partitionierung genau so sein soll wie sie jetzt ist. Und achte darauf, dass in der Spalte "Formatieren" kein "F" steht :-)
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Manfred
HTH Werner P.S.: nimm nicht die Platte aus dem "/var"-Thread ;-) -- Werner Flamme, Abt. WKDV Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ Permoserstr. 15 - 04318 Leipzig Tel.: (0341) 235-1921 - Fax (0341) 235-451921 http://www.ufz.de - eMail: werner.flamme@ufz.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org