Am Mon, 19 Nov 2007 13:49:19 +0100 schrieb "Kyek, Andreas, VF-DE" <A.Kyek@vodafone.com>:
Hallo,
ich habe testweise mal von packman gimp2.4 auf meiner openSUSE 10.2 installiert. Ergebnis: ich kann aus gimp nicht mehr drucken!
Das passiert auf zwei unabhängigen Maschinen: - R1 druckt über einen cups-Server, an dem ein HP Business Inkjet 2250TN via LAN angeschlossen ist - R2 druckt auf einen HP Business Inkjet 2230 via LAN
Mit gimp2.2 konnte ich beim Drucker einrichten einen Drucker angeben und als Kommando "lp -s -dNAME" führte zum Ergebnis. Das hat auf beiden Maschinen funktioniert.
Num mit gimp2.4 brauche ich keine Drucker mehr einrichten; die via cups eingerichteten Drucker werden automatisch angezeigt.
Aber es kommt nur immer eine leere Seite raus. Dabei ist es egal, welchen Druckertreiber für den jeweiligen Drucker ich eingestellt habe.
Ein downgrade auf gimp2.2 (mit obigem Druckstring) lässt mich wieder drucken.
Kennt das jemand (und ggf. eine Lösung)?
Scheint irgendwie mit dem CUPS übers Netz zu tun zu haben. Druck über lokalen Drucker geht hier. Gruß Rudolf -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org