Hallo zusammen
Ich möchte einen Mailserver in meinen bestehenden kleinen Suse Server einbauen. Suse zu konfigurieren ist nicht das Problem. Jedoch habe ich eine Frage zum Mailserver allgemein. Bzw. soll der Mailserver folgend funktionieren, falls das geht. Ich habe einen DynDNS Account. ist es möglich diesen direkt für den Mailserver zu nutzen.
Ja. Mache ich genauso. Trotzdem können Mails während der Zwangstrennung verloren gehn. Für wichtige Sachen sollte man eine Mailadresse beim Provider haben. Außerdem sollte ein Providerrelays zu Verfügung stehen, da nicht jeder Empfänger Mails von Dial-up-IPs annimmt.
Sprich nciht mehr umständlich auf die ganzen freemailer zurückgreifen zu müssen. zur Zeit läuft es so, das der Mailserver brav alle Postfächer alle 15 minuten abfragt und ggf die mails abholt und wartet bis ich mit meinem Frontend komme und lese. Das Spamaufkommen ist jedoch langsam nciht mehr zu bewältigen. ich stelle mir das so vor Mailadresse@dyndns.account.com sodas ich umabhängig aller freemailer werde. Der Spamschutz wird dann (wenn alles läuft) über spamassi geregelt. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?
spamassassin funktioniert hier bestens.
Bzw wie funktoniert das mit dem freemailern. und die erreichbarkeit einer Adresse@web/gmx.de.net Ich speichere die liste seid anfang 2004 jedoch zu dem Thema hab ich nicht finden können, auch Google brachte mich nciht wirklich weiter. Vielen dank für die hoffentlich kommenden Antworten. --- Viele Grüße aus Duisburg Berko Jantz
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com