From: "Andre Tann" <atann@gmx.net>
Ich verstehe nicht - Du willst Dich im RZ (was ist das? Rechenzentrum?) einwählen? Aber wozu, Du hast doch schon einen DSL-Anschluß. Und von welcher Nummer sprichst Du, die es nicht geben soll?
From: "Thomas Gräber" <list@aepnet.de>
Ich vermute, er will, dass der Server am DSL-Anschluss als PPPoE-Client arbeitet und für die Rechner im Netzwerk als PPPoE-Server. Und dann sollen nur Clients, die sich über PPPoE authentifiziert haben auch ins Internet kommen.
From: "speicherplatz4you.de Webmaster" <webmaster@speicherplatz4you.de>
Ich vermute, er möchte statt bei einem ISP sich bei seinem Rootserver in irgendeinem Rechenzentrum authentifizieren und dann dessen Standleitung benutzen, weil er da schön viel Freitraffic hat. Wäre auch kein Problem Daniel, wenn du eine Leitung direkt ins Rechenzentrum hättest. So musst du leider auf andere ISPs zurückgreifen, die deine Daten bis dort bringen und das kostet eben.
Hi @all, tut mir Leid wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Lars Vermutung ist richtig. Ich habe eben gerade nur den DSL (Telekom) Anschluß ohne Provider (T-Online, 1&1 usw.) und auch einen entsprechenden Rootserver mit Freitraffic. Mein Gedanke war nun den Rootserver als PPPoE Server zu verwenden und mich mit meinem Client zuhause dort anzumelden und eben nicht noch einen zusätzlichen Provider für den Internetzugang zu brauchen. Danke, war nur so ne Idee ... Daniel