Am Dienstag, 9. Dezember 2008 schrieb Joerg Thuemmler:
Michael Höhne wrote:
Hallo Joerg,
Da kann man leicht auf die Idee "reboot" kommen und das ist ja auch eine Art Netzwerkneustart... ;-)
Nö: Da YAST selber ein Netzwerk-Neustart macht, brauche ich eben nicht das System neu zu starten. Ich muss nur _genau_ lesen, was so ein Programm ausspuckt.
Hab ich auch gedacht. Aber es ist - wie auch immer - eben kein vollständiges rcnetwork restart. Ehe ich das nicht von Hand absetze, läuft kein Ping über die Netzwerkkarte... warum auch immer. Natürlich braucht es _keinen_ reboot ;-)
Hmmm... das Problem hatte ich noch nicht, will ich daher auch nicht ausschließen... Es klang nur so, als hättest du die Meldungen von Yast so gedeutet, das nun ein manueller (Netzwerk-)Neustart durchgeführt werden soll. Ich arbeite meist mit dem Umschalter für Netzwerkprofile. Da der das Netzwerk stoppt und startet, ist mir das Problem möglicherweise bisher entgangen... Gruß, Michael -- ____ / / / / /__/ Michael Höhne / / / / / / mih-hoehne@web.de / ________________________________/ -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org