Am Dienstag, 3. August 2010, 00:55:13 schrieb Bodo Wlaka:
Hallo Christian
Am Montag 02 August 2010, 21:58:28 schrieb Christian Meseberg:
Bodo Wlaka meinte am Montag, den 02.08.2010 um 18:00 Uhr wegen:Meckerei über 11.3
Wie hast Du das hinbekommen?
meine Probleme waren seit ca. 3 Monaten (genauer weis ich nicht), das der networkmanager nur sporadisch eine Verbindung herstellen wollte. Ich nutze ausschließlich wlan mit avm-usb-stick. Die Lösung war, nach dem ersten Login bei Neustart, zunächst nochmal abmelden, dann hat der networkmanager die Verbindung hergestellt. Nach dem letzten 'zypper dup' war nun das Problem offensichtlich behoben.
Ich hab heut noch den halben Tag mit dem Teil rumgewerkelt. Allerdings mit Erfolg, ich hab die wlan-config im Knetworkmanager gelöscht und eine identische wieder eingetragen. Was soll ich sagen, trotz identischer Eingaben läuft es jetzt. Dasselbe bei ner Kabelverbindung. Allerdings konnte ich damit das Netzwerk aktivieren, es kam aber keine Namensauflösung zustande. Ping ip ging Ping name ging nicht, bei manueller IP-Konfig. Nach löschen und neu anlegen ging es auf einmal. Zudem hatte ich teilweise beim anklicken des wlan (aktivieren) ein segfault des Knetworkmanagers.
Kann sein, dass du auf eine Abwabdlung dieses bugs gestoßen bist. https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=226140#c2 Die nicht funktionierenden Konfigdateien hast du nicht zufälligerweise noch? Dann könnte man die mit den funktionierenden vergleichen. Sven -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org